Freundschaftsturnier beim TSV Dudenhofen 2017

Heute (17.12.2017) ist der Budosport Club Dietzenbach mit sechs Teilnehmern beim Freundschaftsturnier in Dudenhofen angetreten. Für Anna Nisioudi, Nikoleta Dimaki, Aldin Talovic und Soufian Miaz Samih war das Tunier eine gute Gelegenheit ihren ersten Wettkampf zu bestreiten. Trotz anfänglicher Nervosität, aufgrund der vielen Zuschauer, gelang es allen ihre Unsicherheit in den ersten Minuten der Kämpfe abzulegen und sich auf ihre Gegner zu konzentrieren. Im Wettkampf müssen erlernte Tritttechniken schnell und präzise eingesetzt werden ohne dabei die eigene Deckung zu vernachlässigen. Dieser Herausforderung haben sich heute die noch unerfahrenen Kämpfer gestellt. Anna Nisioudi und Aldin Talovic konnten sich erfolgreich gegenüber ihren Gegnern durchsetzen und siegten. Stolz konnten sie ihre erste Goldmedaille entgegennehmen. Nikoleta Dimaki und Soufian Miaz Samih haben ihren ersten Kampf mit einer soliden Leistung und einer Silbermedaille beendet.

Mark Schneider und Robin Ferl haben bereits einige Turniere bestritten und zählen zu den Kampferfahrensten Wettkämpfern des Budosport Clubs Dietzenbach. Beide sind heute auf würdige Gegner in ihrer Leistungsklasse getroffen und haben trotz Einsatz vielfältiger Tritttechniken mit einigen gezielten Treffern den Kampf mit einer Silbermedaille verlassen.

Bilder des Freundschaftstuniers findet ihr Hier. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.