Laura erneut Hessenmeisterin!

Am 25. November 2017 hat Laura Trifkovic den Budosport Club Dietzenbach sehr erfolgreich bei den Taekwondo Hessenmeisterschaften in Korbach vertreten und ihren Titel aus dem Jahr 2016 verteidigt.

Im Halbfinale gegen eine auf diesem Niveau relativ unerfahrene Gegnerin konnte Laura ihre Routine vollends ausspielen und gewann den Kampf mit teilweise tollen Treffern klar mit 30-8. Kurz nach Beginn der dritten Runde erfolgte der Kampfabbruch, nachdem die Punktedifferenz der Kontrahentinnen eine Fortsetzung des Kampfes aufgrund der geltenden Regeln ausschloss.

Im Finale kam es zu einer Wiederauflage des vergangenen Jahres gegen Lauras größte Konkurrentin im hessischen Taekwondo. Für diese war es eine besondere Motivation, aber auch Herausforderung, da sie in Korbach sozusagen ein „Heimspiel“ hatte. Gerade zu Beginn des Finalkampfes machte sich dies auch unmittelbar bemerkbar, als Laura zunächst durch einen eigenen Fehler und folgend  zwei Treffern zur Weste durch ihre Kontrahentin mit 0:5 in Rückstand geriet. In der ersten Minute der ersten Runde war Lauras Gegnerin, angefeuert von ihrem Publikum und sehr motiviert, die bessere Kämpferin. Allerdings fand Laura gegen Ende der ersten Runde langsam zu ihrer Form und kämpfte sich mit zwei sauberen Treffern zur Weste auf 4:5 heran. Diese Punkte zeigten nicht nur Wirkung auf dem Ergebnisboard, sondern auch bei den Sportlerinnen. Laura wurde im zweiten Durchgang immer stärker und schaffte durch tolle Kombinationen zu Kopfschutz und Weste einen soliden 13:7-Vorsprung am Ende der zweiten Runde. Dadurch immer sicherer auftretend ließ Laura ihrer Gegnerin in der dritten Runde überhaupt keine Chance mehr und gewann diese mit 13:0, was letztlich zu einem Gesamtendstand von 26:7 führte.

Vor knapp einem Jahr in Gelnhausen entschied Laura das Finale noch äußerst knapp zu ihren Gunsten. In diesem Jahr hat sie in ihrer Leistung einen großen Sprung nach vorne machen können und sich sehr souverän den Hessenmeister-Titel gesichert.

Der Budosport Club Dietzenbach gratuliert Laura zu der überragenden Leistung in Korbach und zur Hessenmeisterschaft 2017.

Hier noch einige Bilder.

Hier findet ihr den Presseartikel dazu. 

Ein Gedanke zu „Laura erneut Hessenmeisterin!

  1. Liebe Laura,

    tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch zu Deinem erneuten Gewinn der Hessenmeisterschaft.
    Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder beim Fußballspielen in Zeppelinheim.
    Ich würde mich freuen.

    viele Grüße
    Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.