Offener Rheinland-Pfalz Cup 2018

Am 03.03.2018 sind fünf Taekwondo Sportler des Budosport Club Dietzenbach beim Offenen Rheinland-Pfalz Cup angetreten. Nach Wochen der intensiven Vorbereitung war die Vorfreude und Aufregung bei den teilweise noch recht unerfahrenen Teilnehmern groß.

Aldin Talovic und Tarik Belkasmi belegten beide kampflos den ersten Platz. In ihren Altersklassen fanden sich leider keine Gegner. Die Freude über die somit erhaltene Platzierung war aufgrund der Strapazen zur Vorbereitung auf dieses Turnier getrübt.

Anna Nisioudi war zum ersten Mal bei einem solchen Turnier dabei und dementsprechend aufgeregt. Dennoch fand sie einen guten Start in ihren Halbfinalkampf. Mit gezielten Treffern zur Weste ihrer Gegnerin konnte sie in der ersten Runde mit 10:6 in Führung gehen. Diesen Vorsprung galt es in der zweiten Runde zu halten. Allerdings konnte ihre höher graduierte Gegnerin die taktische Unerfahrenheit von Anna immer wieder nutzen, um mit einigen Konterangriffen einen Punktestand von 21:21 zu erzielen. In der dritten Zusatzrunde galt es für beide Sportlerinnen den ersten Treffer (Golden Point) für sich zu verbuchen um zu gewinnen. In einem intensiven Schlagabtausch konnte sich Anna nicht durchsetzen und musste sich mit einem verdienten dritten Platz zufriedengeben.

Bereits mit mehr Kampferfahrung ging Malak Azzouzi Bouchikh für den BSCD an den Start. Entsprechend souverän konnte sie bereits am Anfang ihres Final Kampfes mit Schub-Tritten ihre Gegnerin aus dem Gleichgewicht bringen. Nach diesem taktisch klugen Einstieg konnte sie auch den späteren Kampfverlauf für sich entscheiden und sicherte sich somit verdient den ersten Platz.

Auch Yassin Barkan konnte in seiner Gewichtsklasse erfolgreich den ersten Platz für sich verbuchen. Aufgrund der großen Punktedifferenz mit 23:3 konnte er den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Das war sein bisher bester Kampf auf Landesebene.

Die insgesamt sehr gute Leistung der Sportler wurde mit vier ersten Plätzen und einem dritten Platz belohnt. Der Budosport Club Dietzenbach gratuliert allen Teilnehmern herzlich und freut sich auf die Teilnahme am Offenen Hessen Cup am 14.04.2018.

Hier findet ihr den Presseartikel dazu.

Hier gibt es noch die Fotos von dem Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.