Am Sonntag den 18.11.2018 nahm die Sportlerin des Budosport Club Dietzenbach Laura Trifkovic an den French Open in Paris Teil. Damit bestritt sie ihr erstes Turiner im Taekwondo Zweikampf auf der Leistungsebene G2. Trotz einer verkürzten Vorbereitungszeit aufgrund einer Verletzung, war Laura hoch motiviert sich der neuen Herausforderung zu stellen.
Im Viertelfinale traf sie auf eine kampferfahrene kanadische Gegnerin. Die ersten beiden Runden verliefen eher verhalten. Beide Sportlerinnen waren darauf bedacht keine Fehler zu machen und blockten konsequent die gezielten Tritte. So wurden nur vereinzelt Minuspunkte gezählt. Erst in der dritten Runde gelang beiden ein Tritt zum Kopfschutz der Kontrahentin. Allerdings leistete sich die Kanadierin einige Minuspunkte und so gewann Laura mit einem Punktestand von 6:4 und zog ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale trat Laura gegen die Turnierfavoritin aus Frankreich an. Diese konnte gleich in der ersten Runde mit einer Kombination aus Faustschlägen und Tritten zur Weste sowie einem gezielten Tritt zum Kopfschutz mit 7:0 in Führung gehen. In der zweiten Runde versuchte Laura mittels verschiedener Tritttechniken die Deckungsarbeit ihrer Gegnerin zu durchbrechen. Allerdings erfolglos. So musste sie neben einem weiteren Treffer auch einen Minuspunkt einstecken und die zweite Runde mit 11:0 beenden.
Von dem Punkterückstand ließ Laura sich nicht beeindrucken und zeigte in der dritten Runde nochmal vollen Einsatz. So konnte sie einen Tritt zum Kopfschutz umsetzten, musste dafür allerdings auch selbst noch einen Treffer und Minuspunkte einstecken. So verlor Laura ihren Kampf letztlich mit 18:5 gegen die spätere Turniersiegerin. Damit belegte Laura den dritten Platz.

Mit der Bronze Medaille war Laura und das Team des BSCD aufgrund ihrer langen Verletzungspause vor dem Turnier mehr als zufrieden und so gratuliert der Budosport Club seiner erneut erfolgreichen Wettkämpferin Laura Trifkovic herzlich zu ihrer Platzierung.

Der Budosport Club Dietenbach bietet Kampfsport, Taekwondo und Selbstverteidigung  in Dietzenbach und Umgebung für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Wir bieten den Kampfsport auch für Erwachsene an. Taekwondo ist eine jahrtausend alte Kampfkunst aus Korea. Neben den körperlichen Aspekten wird ein großer Wert auf gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Achtung geleget.

Taekwondo kann in jedem Alter erlernt werden. Nehmen Sie daher jetzt unverbindlich an einem kostenlosen Probetraining teil. Unsere Trainingszeiten finden Sie hier. Mehr Informationen zum Verein gibt es hier.