Am Samstag den 22.12.2018 hat die Taekwondo Gruppe der Jugendlichen und Erwachsenen einen Kletterausflug in die Kletterhalle Bensheim unternommen. Hier konnte die Gruppe sich bei einer 3-Stündigen betreuten Klettertour an der Kletterwand und dem Indoor-Hochseilgarten ausprobieren.
Nach einer kurzen Einweisung durch die beiden Betreuerinnen startete die Tour mit einem Spiel in der Boulderhalle. Hier kann auf niedriger Höhe und mit dicken Matten am Boden ohne Sicherung geklettert werden.
Im Anschluss ging es mit entsprechender Sicherheitsausrüstung an die hohen Kletterwände der Halle. Unter der Aufsicht der Betreuerinnen durften die Sportler sich gegenseitig sichern. Dabei war Teamgeist gefragt und die Sportler mussten sich absprechen und gut zusammenarbeiten.
Nach einer kurzen Pause konnten die Taekwondosportler sich im Indoor-Hochseilgarten ausprobieren, der aus vielen wackeligen Elementen hoch über dem Boden besteht sowie an dem hohen Baumstamm von dem ein Rückwärtssprung zurück zum Boden führt. Trotz der Sicherung ist dieser freiwilige Parcours eine körperliche und mentale herausforderung und wurde dennoch von einigen Gruppenmitgliedern erfolgreich gemeistert.
An dem Ausflug hatte alle viel Spaß und konnten sich mal an einer anderen sportlichen Aktivität ausprobieren. Durch das gegenseitige Sichern und Anfeuern der Kletternden war der Auflug zudem eine tolle Möglichkeit den Teamgeist zu stärken.
Der Budosport Club Dietenbach bietet Kampfsport, Taekwondo und Selbstverteidigung  in Dietzenbach und Umgebung für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Wir bieten den Kampfsport auch für Erwachsene an. Taekwondo ist eine jahrtausend alte Kampfkunst aus Korea. Neben den körperlichen Aspekten wird ein großer Wert auf gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Achtung geleget. Taekwondo kann in jedem Alter erlernt werden. Nehmen Sie daher jetzt unverbindlich an einem kostenlosen Probetraining teil. Unsere Trainingszeiten finden Sie hier. Mehr Informationen zum Verein gibt es hier.