Am vergangenen Samstag, den 01.09.2018 hat der Budosport Club Dietzenbach mit vier Sportlern in dem Kampfsport Taekwondo an den HTU Open in Gelnhausen teil genommen. Trotz der relativ kurzen Zeit nach den Sommerferien haben sich die Kampfsportler vom Budosport Club Dietzenbach gut auf das Turnier vorbereiten können. An den Start gingen Anna Nisioudi, Kerim Uzun, Tarik Belkasmi und Yassin Barkan. Anna Nisioudi und Tarik Belkasmi hatten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen keine Gegner und konnten sich somit kampflos jeweils den ersten Platz sichern. Nach der harten Vorbereitung war das für sie zwar enttäuschend, jedeoch tröstete die gewonnene Medallie darüber hinweg.

Kerim Uzun traf in seinem Halbfinale auf einen etwas größeren und höher graduierten Kontrahenten. In der ersten Runde konnte Kerim gut mithalten. In der zweiten Runde musste er aber, bedingt durch eine kleine Verletzung, seinem Gegner den Sieg überlassen. Yassin Barkan lieferte sich in der ersten Runde seines Finales einen hektischen Schalgabtausch mit seinem Gegner. Trotz technischer Überlegenheit konnte Yassin die erste Runde nur knapp für sich entscheiden. In der zweiten Runde fand er aber zu seiner Ruhe zurück und konnte entscheidende Treffer zur Weste und zum Kopfschutz des Gegners setzen. So konnte er seinen Gegner sowohl in der zweiten als auch dritten Runde dominieren und sich den ersten Platz sichern.

Der Budosport Club Dietzenbach gratuliert den Teilnehmern zu ihren Plazierungen.

Kerim Uzun traf in seinem Halbfinale auf einen etwas größeren und höher graduierten Kontrahenten. In der ersten Runde konnte Kerim gut mithalten. In der zweiten Runde musste er aber, bedingt durch eine kleine Verletzung, seinem Gegner den Sieg überlassen. Yassin Barkan lieferte sich in der ersten Runde seines Finales einen hektischen Schalgabtausch mit seinem Gegner. Trotz technischer Überlegenheit konnte Yassin die erste Runde nur knapp für sich entscheiden. In der zweiten Runde fand er aber zu seiner Ruhe zurück und konnte entscheidende Treffer zur Weste und zum Kopfschutz des Gegners setzen. So konnte er seinen Gegner sowohl in der zweiten als auch dritten Runde dominieren und sich den ersten Platz sichern.

Der Budosport Club Dietzenbach gratuliert den Teilnehmern zu ihren Plazierungen.

Der Budosport Club Dietzenbach bietet Kampfsport, Taekwondo und Selbstverteidigung  in Dietzenbach und Umgebung für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Wir bieten den Kampfsport auch für Erwachsene an. Taekwondo ist eine jahrtausend alte Kampfkunst aus Korea. Neben den körperlichen Aspekten wird ein großer Wert auf gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Achtung geleget.

Taekwondo kann in jedem Alter erlernt werden. Nehmen Sie daher jetzt unverbindlich an einem kostenlosen Probetraining teil. Unsere Trainingszeiten finden Sie hier. Mehr Informationen zum Verein gibt es hier.