Der Budosport Club Dietzenbach hat am 06.04.2019 zusammen mit der Sportakademie Heusenstamm den Kobra Pokal in der Philipp Fenn Halle in Dietzenbach ausgerichtet. Zu diesem Freundschaftsturnier im Taekwondo Vollkontakt waren ausgewählte Taekwondo und Kampfsportvereine aus der Umgebung eingeladen.

Auf 2 Kampfflächen faden insgesamt mehr als 60 Kämpfe statt bei denen der Budosport Club 3 Goldmedaillen, 14 Silbermedaillen und 9 Bronzemedaillen gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle an die Wettkämpfer! In der Gesamtbewertung aller Vereine belegte die Sportakademie Heusenstamm den 1. Platz, der KSC Ebnoutalib erreichte den 2. Platz und der BSCD den 3. Platz.

Beim Kobra Pokal sind über 100 Taekwondo Sportler in Wettkämpfen gegeneinander angetreten. Besonders für viele Kinder war der Kobra Pokal eine gute Möglichkeit erste Kampferfahrungen zu sammeln und an ihrem Kampfstil zu arbeiten. Stolz konnten fast alle Kinder eine Medaille oder sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen. Natürlich haben auch die Jugendlichen und Erwachsenen Wettkämpfer alles in ihren Kämpfen gegeben. Sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage ist für das weitere Training lehrreich um an schwächen zu arbeiten und stärken auszubauen. 

 

Im Gesamten betrachtet war der Kobra Pokal ein voller Erfolg. Es waren viele Zuschauer da um die Wettkämpfer anzufeuern und besonders die vielen Kinder freuten sich sehr auf ihre Kämpfe und über die gewonnenen Medaillen.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen Helfern, Kampfrichtern, Punktrichtern und Unterstützern des Kobra Pokals bedanken. 

Der Budosport Club Dietenbach bietet Kampfsport, Taekwondo und Selbstverteidigung  in Dietzenbach und Umgebung für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Wir bieten den Kampfsport auch für Erwachsene an. Taekwondo ist eine jahrtausend alte Kampfkunst aus Korea. Neben den körperlichen Aspekten wird ein großer Wert auf gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Achtung geleget.

Taekwondo kann in jedem Alter erlernt werden. Nehmen Sie daher jetzt unverbindlich an einem kostenlosen Probetraining teil. Unsere Trainingszeiten finden Sie hier. Mehr Informationen zum Verein gibt es hier.