Am Samstag den 24.11.2018 hat Laura Trifkovic zum dritten Mal in Folge die Hessenmeisterschaft im Taekwondo Zweikampf der Junioren A gewonnen.

Der Halbfinalkampf stellte diesmal eine besondere emotionale Herausforderung für Laura dar. Ihre Gegnerin war ihr bereits aus Trainingseinheiten bei dem befreundeten Verein KSC Ebnoutalib bekannt und immer eine würdige Trainingspartnerin gewesen. So konnte sich die technisch starke Kontrahentin bereits in der ersten Runde mittels gedrehter Tritte zur Schutzweste von Laura mit 9:3 in Führung bringen. In der zweiten Runde baute Laura mehr Druck auf und ging mit gezielten Tritten mit 10:9 in Führung.

Kurz vor Ende der dritten Runge gelang beiden Sportlerinnen gleichzeitig ein Tritt zum Kopfschutz der jeweiligen Gegnerin. Nachdem noch ein Minuspunkt für die Gegnerin vom KSC folgte stand es 14:14. Dementsprechend intensiv waren die Bemühungen beider Kämpferinnen den Kampf noch für sich zu entscheiden. Nachdem die Kontrahentin noch einen Minuspunkt erhielt, konnte Laura einen Tritt zur Weste umsetzen und gewann mit 17:14.
Im Finalkampf traf die junge Sportlerin des BSCD auf eine ihr unbekannte Gegnerin und der Kampf verlief anfangs dementsprechend zurückhaltend. Den leichten Rückstand von 0:2 aus der ersten Runde konnte Laura in der zweiten Runde durch gezielte Angriffe zum Kopfschutz und zur Weste der Kontrahentin schnell aufholen. Die Gegnerin konnte die schnellen und treffsicheren Kicks von Laura kaum blocken und wich immer mehr zurück. So konnte Laura die zweite Runde mit einem Stand von 8:3 für sich entscheiden. Auch in der dritten Runde dominierte Laura den Kampf stark und nachdem noch ein Minuspunkt für die Gegnerin folgte stand es 9:3. Nachdem die Kontrahentin noch einen Tritt zur Weste und zum Kopfschutz einstecken musste, beendete der Coach der Gegnerin mittels werfen des Handtuchs den Kampf. Damit belegte Laura verdient den 1. Platz.
Zu dieser hervorragenden Leistung und Titelverteidigung gratuliert der Budosport Club Dietzenbach der erneuten Hessenmeisterin Laura Trifkovic herzlich!
Der Budosport Club Dietenbach bietet Kampfsport, Taekwondo und Selbstverteidigung  in Dietzenbach und Umgebung für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Wir bieten den Kampfsport auch für Erwachsene an. Taekwondo ist eine jahrtausend alte Kampfkunst aus Korea. Neben den körperlichen Aspekten wird ein großer Wert auf gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Achtung geleget. Taekwondo kann in jedem Alter erlernt werden. Nehmen Sie daher jetzt unverbindlich an einem kostenlosen Probetraining teil. Unsere Trainingszeiten finden Sie hier. Mehr Informationen zum Verein gibt es hier.