Mitte Mai fand der Internationale Hessenpokal 2018 in Dietzenbach statt. Eine Gruppe junger, motivierter Sportler des Budosport Clubs sind bei diesem Turnier angetreten um ihre Fähigkeiten im Wettkampf zu erproben. Gecoacht wurde die Gruppe von ihrem Trainer Mohamed Madmar. 

Für Baki Altuncu war es der erste Kampf bei einem Turnier. Mit etwas Aufregung ging er nach dem Aufwärmen seinem Kampf entgegen. Trotz seiner Unerfahrenheit konnte er in der ersten Runde gut mit seinem Gegner mithalten. In der zweiten Runde ließ er aber viele Chancen zum Punkten ungenutzt und konnte sich daher nicht durchsetzen.

Auch Kerim Uzun trat zum ersten mal bei einem Turnier an und war dementsprechend aufgeregt. Ihm ging es ähnlich wie Baki Altuncu. Trotz guter Treffer an die Weste und den Kopfschutz seines Gegners musste er sich letztedendlich seinem erfahreneren Gegener geschlagen geben.

Malak Azzouzi hatte in ihrer Gewichtsklasse leider keinen Gegner und erhielt kampflos den 1. Platz. 

Laura Trifkovic traf in ihrem Finalkampf auf eine ihr gut bekannte Gegnerin, gegen die sie sich bereits bei zwei Turnieren erfolgreich durchsetzen konnte. Mit dem Kampfstil ihrer Gegnerin bereits vertraut, konnte Laura sich über ihre drei Kampfrunden hinweg deutlich durchsetzen und gewann mit 10:1 Punkten. Damit belegte sie stolz den ersten Platz.

Aldin Talovic hatte leider etwas Pech mit seinem Gegner. Schon mit Schutzkleidung an der Wettkampffläche stehend, erschien sein Gegner nicht zum Kampf und Aldin erhielt Kampflos Gold. 

Tarik Belkasmi hatte leider ebenfalls keinen Gegner in seiner Gewichtsklasse und erhielt kampflos Gold. 

Hier findet ihr noch ein paar Fotos vom Turnier.