Seit einiger Zeit hat der BSCD die Möglichkeit jeden Samstag mit den unter 14 Jährigen im Waldstadion in Dietzenbach zu trainieren. Für die vielen Kinder war das eine langersehnte Möglichkeit wieder gemeinsam zu trainieren. Die große Rasenfläche bot ausreichend Platz für verschiedene Trainingseinheiten. 

Das Training musste immer den geltenden Regeln der Corona Verordnungen entsprechen und war damit eine große Herausforderung für die Trainer des BSCD. Neben den Abstandsregeln mussten anfangs auch Kleingruppen gebildet werden. Damit die Sportler*innen trotzdem gemeinsam ihre Kicktechniken trainieren konnten, wurden schließlich Schwimmnudeln eingesetzt. Damit wurde der nötige Abstand gewahrt und es konnte trotzdem paarweise trainiert werden. 

Neben dem Nutzen dieser Methode hatten besonders die Kinder auch eine Menge Spaß die Schwimmnudeln mal anders als gewohnt einzusetzen.

Ab dem 29. Mai durften dann auch die über 14 Jährigen am Training teilnehmen, wenn auch zunächst unter strengen Regeln. Dafür bot das Waldstadion zum Glück ausreichend Platz um auch für die höheren Altersklassen wieder Training anbieten zu können. 

 

Das Training im Waldstadion wurde immer gerne von den Kindern und Jugendlichen angenommen und war neben dem Training an sich auch eine tolle Gelegenheit wieder die Gemeinschaft untereinander im BSCD aufleben zu lassen. Wir freuen uns sehr demnächst auch wieder in der Halle gemeinsam trainieren zu können. 

 

Den Presseartikel zum Training im Waldstadion mit den Schwimmnudeln findet ihr hier.

Der Budosport Club Dietenbach bietet Kampfsport, Taekwondo und Selbstverteidigung  in Dietzenbach und Umgebung für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Wir bieten den Kampfsport auch für Erwachsene an. Taekwondo ist eine jahrtausend alte Kampfkunst aus Korea. Neben den körperlichen Aspekten wird ein großer Wert auf gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Achtung geleget.

Taekwondo kann in jedem Alter erlernt werden. Nehmen Sie daher jetzt unverbindlich an einem kostenlosen Probetraining teil. Unsere Trainingszeiten finden Sie hier. Mehr Informationen zum Verein gibt es hier.